gestalte, bewege, verändere.

Wie man Vorurteile erfolgreich abbauen kann, zeigt unsere Employer Branding Kampagne für die Stadtsparkasse Wuppertal. Echte Mitarbeiter als Testimonials sorgen nicht nur für Authentizität, sondern auch für Vertrauen. Neun Testimonials, von Auszubildenden bis hin zu Teamleitende, erzählen vor der Kamera, was sie bei der Sparkasse Wuppertal gestalten, bewegen und verändern. So erhalten Interessenten wertvolle Insights aus erster Hand.

Im Rahmen der Kampagne hatten die Mitarbeitenden neben der Möglichkeit ihre Story zu erzählen auch die Chance, ihre eigenen Sparkassen-Logos zu gestalten, die ihre Interessen und Tätigkeiten verdeutlichen. So kommt der Einfluss, den sie auf die Stadtsparkasse Wuppertal haben, nochmal symbolisch zum Vorschein.

Damit die Kampagne in Wuppertal und Umgebung auch gesehen wird, besteht die Kampagne aus diversen Maßnahmen. Karrierevideos der einzelnen Testimonials, Social Media Posts, Plakate, Schwebebahn-Beklebung, Online-Banner, Messestand-Design, Broschüre, Making-Of Video und eine Karriereseite vervollständigen die Kampagne.

authentizität schafft vertrauen und baut bestehende vorurteile ab.

Burak Gider, Art Director