employer branding.
neugedacht.

Mit einem Filialnetz von über 4.200 Standorten in 29 Ländern ist Deichmann ein weltweiter Arbeitgeber von über 43.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Um neue Mitarbeiter*innen und Azubis für verschiedenste Berufe zu gewinnen und Bestandskollegen*innen zu halten und weiterzuentwicklen, braucht es eine umfangreiche 360° Employer Branding Strategie, die über die Schuhliebe hinausgeht.

So wurden verschiedenste Maßnahmen und Kampagnen neugedacht und entwickelt, die den gesamten Karriereweg der Mitarbeiter*innen begleiten. Angefangen bei Onboarding-Kampagnen und Social Media Kommunikation für Azubis, über Teilzeitkräfte Kampagnen, bis hin zu Trainingsbroschüren für die Weiterentwicklung. Dabei entstanden zahlreiche Videos, Gewinnspiele, Flyer, Plakate, Präsentationen, Broschüren und kreative Ideen jenseits der Mainstream-Medien. So konnte man jede Zielgruppe auf jedem Karrierelevel für das Unternehmen begeistern. 

hier kannst du was bewegen.

Der Deichmannkarriere Claim steht übergreifend für die Möglichkeiten von Azubis und neuen Mitarbeitern im Unternehmen. 
Klar, dass dieser auch auf allen Social Media-Kanälen gelebt wird. Mit dem Claim als Basis wurden von der FanFactory im Rahmen einer
Social Media Begleitung internes Storytelling, saisonale Aktionen und Gewinnspiele fokussiert. Abseits des Digitalen wird Neuzugängen
über verschiedene Printmedien und Giveaways die Unternehmensphilosophie kommuniziert.
 

„hier gibt es für alle,
die mit leidenschaft dabei sind,
einen weg zum erfolg.“

Katharina Schmidt, Art Director