imagekampagne
mit skandi charme.

Mit 88 Autohäusern in Finnland, Schweden und Deutschland sowie über 450.000 verkauften Autos, ist Kamux der führende Gebrauchtwagenhändler in Skandinavien und die Nr. 3 in Europa. Das Ziel stets vor Augen: auch in Deutschland die Markenbekanntheit auf dem hart umkämpften Automobilmarkt steigern. Dabei vertraut Kamux auf die Rheinschurken als Leadagentur. Neben strategischer Marketingberatung, deutschlandweiter Kommunikationsstrategie und Social Media Betreuung, entwickelten wir auch die 2023 gestartete Imagekampagne.

 

nur das, was du brauchst.

In einer Zeit des Überangebots, der Verschwendung und der Orientierungslosigkeit, was braucht man da wirklich?
Nur das perfekte Auto für den eigenen Bedarf! Der von uns entwickelte Claim "Nur das, was du brauchst." stellt das
Markenversprechen klar in den Fokus. Bei Kamux gibt’s nur top Gebrauchte zum besten Preis. Nicht mehr und nicht weniger.
Den Pumpkin Spice Latte und die „schicke“ Loungeecke im Wartebereich gibt‘s woanders.

Typisch skandinavisch ist nicht nur die Botschaft, sondern auch die Optik der gesamten multimedialen Kampagne.
Einfach und auf das Wesentliche reduziert; aber gerade dadurch auffällig und wertig. Plakativ wird gezeigt, wofür Kamux steht
und wofür eben nicht. Die Kampagne besteht u.a. aus einem Kinospot, 18/1- und Citylight-Plakaten, fahrenden Plakaten, SEA,
Google Ads, YouTube Ads, online Bannern, Advertorials, Flyern, Radio-Spot und PR-Begleitung.

„typisch skandi style –
simple but bold.“

Katharina Schmidt, Art Director