heimischer markenauftritt
am rhein.
Die Rheinwohnungsbau ist mit rund 6.200 Wohnungen in und um Düsseldorf einer der führenden Wohnungsanbieter in Düsseldorf und prägt so maßgeblich die lokale Wohnlandschaft. Nach einem erfolgreichen Pitch-Gewinn, betreuen wir als Lead-Agentur die Rheinwohnungsbau GmbH umfassend in allen Bereichen der Kommunikation. Von kreativen Mieterevents über digitale Strategien, Geschäftsberichte bis hin zum Mietermagazin. Unser Ziel ist es, die Markenpräsenz und das Image der Rheinwohnungsbau weiter auszubauen und zukunftsweisende Impulse für die moderne Kommunikation zu setzen. Gemeinsam als Partner am Rhein entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf Innovation und Nachhaltigkeit setzen und die Region weiter nach vorne bringen.
Gemeinsam wohnen.
Gemeinsam wachsen.
Um den Zusammenhalt in der Nachbarschaft zu stärken und den persönlichen Austausch mit den Mieterinnen und Mietern zu fördern, organisiert Rheinwohnungsbau regelmäßig Mieterfeste in verschiedenen Düsseldorfer Stadtbezirken. Der Auftakt für das von uns entwickelte Eventkonzept fand in Düsseldorf-Lichtenbroich statt. Unter dem Motto „Gemeinsam wohnen. Gemeinsam wachsen.“ wurde ein einheitliches Event-Design umgesetzt, das die Verbundenheit der Gemeinschaft betont.
Das Keyvisual des Events illustriert die verschiedenen Aktivitäten in Form eines detailreichen Wimmelbildes, das die lebhafte Atmosphäre widerspiegelt. Um das Konzept abzurunden, markieren gebrandete Beachflags die unterschiedlichen Stationen des Festes mit Botschaften wie „Gemeinsam essen.“, „Gemeinsam tanzen.“ und „Gemeinsam spielen.“. Diese Elemente sorgen für eine klare Besucherführung und hinterlassen durch das einheitliche Branding einen bleibenden Eindruck.
„hier am rhein
kann man
aufeinander
bauen.“
Katharina Schmidt, Art Director