strategie, konzept
und presse-event.
08/15-Pressekonferenz? Nicht mit den Rheinschurken! Zur Bekanntmachung des neuen Namens und Markenneuausrichtung – vom stilwerk zu düwell – wurde ein exklusives Presse-Event konzipiert, das in Erinnerung bleibt.
Das umfassende Kommunikationskonzept beinhaltete: digitale Einladung, Pressemitteilung, Koordination technischer Dienstleister sowie professionelle Fotografie und Videografie. Darüber hinaus wurden folgende Maßnahmen realisiert: die Entwicklung des Films „Introducing düwell“, eine überdimensionale Torte – entworfen von der Düsseldorfer Ikone und Künstler Jacques Tilly –, Design und Produktion von sechs großformatigen Kunstdrucken sowie die Titelstory mit zweiseitigem Artikel im Magazin feine adressen. Ein besonderes Highlight war die Enthüllung der Torte durch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller – ein symbolischer Moment mit Strahlkraft.
Wir denken Markenpräsentation neu – mit einem Presse-Event, das Eindruck hinterlässt!
was hat's gebracht?
Die erfolgreich durchgeführte Pressekonferenz im düwell sorgte für starke mediale Aufmerksamkeit in Düsseldorf und darüber hinaus. Dank außergewöhnlicher Ideen, kreativer Inszenierung und einer zielgerichteten PR-Strategie konnte die Enthüllung des neuen Namens sowie die Kommunikation der Neupositionierung große Resonanz erzielen.
Die Ergebnisse in den Bereichen Print, Online und Bewegtbild sprechen für sich: Der WDR berichtete in der Lokalzeit Düsseldorf mit einem TV-Beitrag über die Pressekonferenz und Antenne Düsseldorf veröffentlichte eine Presse-Meldung. In regionalen und überregionalen Medien gab es über 30 Presseveröffentlichungen (Rheinische Post, Düsseldorf Aktuell, IHK Magazin etc.) Die Pressekonferenz setzte nicht nur medial ein starkes Zeichen, sondern legte emotional und aufmerksamkeitsstark den Grundstein für die neue Markenidentität – und führte bereits zu ersten Mieteranfragen.


